Profile
- Gadime – Ganzheitliche digitale Medienkompetenz in der beruflichen Qualifizierung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf - Teilprojekt Wissenschaftliche BegleitungSchorb, BerndDuration: 11/2012 – 11/2015Funded by: BMBF Bundesministerium für Bildung und ForschungInvolved organisational units of Leipzig University: Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft
- The development of didactical competencies for planning and development of E-Learning- and Blended-Learning-ArrangementsSchorb, BerndDuration: 08/2014 – 12/2020Involved organisational units of Leipzig University: Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs
- Ganguin, S.Mobile KommunikationIn: Schorb, B.; Hartung-Griemberg, A.; Dallmann, C. (Eds.)Grundbegriffe Medienpädagogik. München: kopaed. 2017. pp. 324–328.
- Schorb, B.; Hartung, A.Wie viel Medienkompetenz müssen Schulen vermitteln? (2013)
- Kuttner, C.; Schorb, B.Informationshandeln Jugendlicher in der konvergenten Medienwelt – ein FazitIn: Schorb, B. (Ed.)Jugend - Information - Medien: Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-Jährige. Leipzig: Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013. pp. 116–125.
- Schorb, B. (Ed.)Jugend - Information - Medien : Report des Forschungsprojektes Medienkonvergenz Monitoring zur Aneignung von Information durch 12- bis 19-JährigeLeipzig: Projekt Medienkonvergenz Monitoring III, Universität Leipzig. 2013.
- Schorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N.Fazit - Medienaneignung im WandelIn: Schorb, B.; Rakebrand, T.; Jünger, N. (Eds.)Die Aneignung konvergenter Medienwelten durch Jugendliche : das Medienkonvergenz-Monitoring ; eine Studie im Auftrag der Sächsischen Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien (SLM). Berlin: Vistas. 2013. pp. 311–332.