Neue Prüfungsmanagerin für die Studierenden des BA Politikwissenschaft, des MA Politikwissenschaft und des MA European Integration in East Central Europe

Nach vielen Jahren im Prüfungsamt bzw. Prüfungsmanagement der Fakultät geht Dr. Birgit Jänichen Ende August in den wohlverdienten Ruhestand. Die Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Studierenden des Instituts für Politikwissenschaft danken ihr für ihren engagierten Einsatz in all der Zeit und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Gesundheit.

Ihre Nachfolgerin ist ab sofort Janina Rülicke. Sie hat bisher in verschiedenen Positionen und Projekten die Universität Leipzig mitgestaltet, zuletzt in der Zentralverwaltung als Zahlstellenleiterin. Janina Rülicke ist als Prüfungsmanagerin für die Studiengänge BA Politikwissenschaft, MA Politikwissenschaft sowie MA European Integration in East Central Europe zuständig. Erreichbar ist sie telefonisch unter 0341-9737027 sowie unter der Mailadresse powi.pruefungsmanagement@uni-leipzig.de. Sprechzeit (vorläufig): dienstags, 13-16 Uhr im GWZ R. 5-0.02 (oder nach Vereinbarung).

Die Studierenden der Lehramtsstudiengänge werden nach wie vor durch die Prüfungsmanagerinnen Sophie Rönnecke (Gymnasien), Constanze Hartung (Oberschulen, Berufsbildende Schulen) und Sandra Rößler (Sonderpädagogik) betreut.